Herbstliches Drachenfest in Kirchdorf-Süd

Ende Oktober 2018 veranstalten die Sozialen Einrichtungen und das Stadtteilmarketing Kirchdorf-Süd ein Herbstliches Drachenfest. Stelzenläufer in bunten Kostümen und verschiedene Musikgruppen begleiten einen Umzug mit Laternen, der beim Bauspielplatz am Galgenbrack begann. Immer vorweg der leuchtende Drache aus Kirchdorf-Süd. Zum Abschluss gab es Tanz auf dem Marktplatz und anschließend warme Suppe und Musik im Communiy Center Inklusiv. Gefördert wurde das Fest von den lokalen Wohnungsunternehmen.

 

Diese Veranstaltung war eine Kooperationsveranstaltung zwischen der AG Kirchdorf (BHH Sozialkontor, verikom, Straßensozialarbeiter Kirchdorf-Süd, Lass‘ 1000 Steine rollen, Die Insel hilft e.V., Ev.-luth. Kirchengemeinde Kirchdorf, Schule an der Burgweide, Bauspielplatz am Galgenbrack, Freizeithaus Kirchdorf-Süd, Die Stadtinsel e.V., Cafésl -

Kinder-Jugend-Familienzentrum Kirchdorf) und Stadtteilmarketing Kirchdorf-Süd.